Jahresabschlussveranstaltung 2023 Fitte Kids – „Sport Frei“

Am Mittwoch, 3. Januar fand in der kleinen Turnhalle in der Stadionstraße Ebstorf ein sportlicher Wettkampf zwischen den Ebstorfer „Fitte Kids“ und ihren Eltern statt.
Mit der Teilnahme von 27 Erwachsenen & 29 Kindern im Alter von 4 bis 56 Jahren war die Resonanz super, freute sich Übungsleiter Andre Rosenow, der nach den letzten Sommerferien die Nachfolge von Nicole Brandt angetreten hat.
Das Fangspiel „Katz & Maus“ war an diesem Tag nicht nur bei den Kindern sehr beliebt, auch die Eltern hatten endlich die Chance wieder einmal Kind zu sein. Nach einer gemeinsamen Erwärmung aller aktiv Beteiligten traten dann die selbstbewussten Kinder gegen ihre Eltern an. Beide Mannschaften mussten eine herausfordernde Gerätehindernisbahn im Staffelbetrieb überwinden.
Den Sportlern wurde viel abverlangt: neben Kraft, Ausdauer und Koordination mussten sie auch ihre Geschicklichkeit mit Zielwerfen, Balancieren, Hüpfen, Klettern, Krabbeln, Schwingen und Laufen unter Beweis stellen.
Beim abschließenden Tauziehen mussten die Eltern sich dann jedoch endgültig geschlagen geben: die Kinder hatten sie in allen sportlichen Disziplinen besiegt.
Die Siegerehrung wurde gebührend im TUS Vereinshaus zelebriert.
Den Kindern wurde die Goldmedaille überreicht, da sie gegen ihre Eltern in einem spannenden Wettstreit überzeugen konnten.
Zum Abschluss des sportlichen Nachmittages gab es ein von den Eltern organisiertes Finger-Food-Büfett und der TUS Ebstorf sponserte regionale Bratwürste für das leibliche Wohl. Organisator und Übungsleiter André Rosenow lobte die rege Teilnahme der Eltern mit ihren Kindern.
Dieser gelungene Tag gab zudem den Anreiz, künftig weitere solcher „Sport-Tage“ folgen zu lassen.
Der Turnsport des TUS Ebstorf „Fitte Kids“ für die 5 bis 8 jährigen Ebstorfer findet wöchentlich mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr in der kleinen Turnhalle in der Stadionstraße statt.