Arbeitseinsatz im Helmut-Müller-Sportpark

Auf der Mitgliederversammlung wurde ein Einsatz auf dem Vereinsgelände an der Stadionstraße festgelegt und Initiatorin Nadine Guskau konnte sich über gut 20 engagierte Helfer freuen. Regensicher ausgerüstet waren sie zwar, mussten aber immer mal wieder kurze Starkregen- oder Hagelschauer-Pausen einlegen. Trotzdem wurde ganz viel geschafft: die Tartanbahn wurde gereinigt und überall Unkraut beseitigt, altes Laub aus vielen Ecken gefegt und Müll entdeckt, der sich immer mal wieder irgendwo versteckt hatte. „Auch die Kinder waren fleißig dabei und wir hatten alle viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit“, zieht Nadine Guskau ein Resümee. Zur Belohnung gab es dann ein leckeres Grillbüfett, Kuchen und Getränke. Der TuS dankt allen fleißigen Helfern.

Und weil noch nicht alles geschafft werden konnte, lud die engagierte Sportlerin am Wochenende drauf noch einmal zum Aufräumen ein.