REWE-Cup begeistert rund 100 Kinder

Kinder-Fußball-Festival beim Rewe-Torhunger-Cup in der Ebstorfer Tannenworth

Die Sonne strahlte für die Kinder! Neben der VFL-Fußballschule begeisterte ein weiteres besonderes Ereignis die Aktiven der U7 und U8: Der Rewe-Torhunger-Cup lud zum Kinder-Fußball-Festival ein. Rund 100 Kinder hatten sich zum gemeinsamen Spielen angemeldet. Gespielt wurde auf Kleinplätzen, damit das Spiel schneller und die Herausforderungen höher werden. So waren tolle Kombinationen und Einzelleistungen zu sehen. Die Ebstorfer Trainer staunten immer wieder über die Leistungen ihrer Schützlinge. Durch das Spiel auf gleich vier Tore mussten die Spieler voll konzentriert bleiben und schnell reagieren. Individuelle Spielaufbaumöglichkeiten und spontane Entscheidungen eröffneten den Kindern viel Kreativität mit und ohne Ball. Diese Spielform bringt mehr Ballkontakte, mehr Dribblings, mehr Torchancen, mehr Tore, mehr Pässe, mehr Spielpositionen, mehr Spielzeit, mehr Spielerwechsel. Die vielen schnellen Spielsituationen verbessern die Wahrnehmung und schulen die Spielintelligenz. Eltern und Fans wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, die kleinen Nachwuchsfußballer freuten sich über tolle Preise der Tombola.