Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung des TuS Ebstorf

Ungewöhnlicher Ort mit mehr Gästen

Die Jahreshauptversammlung des TuS Ebstorf fand jetzt in der Kulturbühne Altes Lichtspielhaus in Ebstorf statt. Angenehme Atmosphäre konnte dort mit Corona-Regeln und nötigem Abstand eingehalten werden, so dass auch doppelt so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr dieses Vereinstreffen genutzt haben. „Die Pandemie und jetzt die Flüchtlingskrise vom Ukraine-Krieg stellen uns weiterhin vor besondere Herausforderungen, die wir aber dank toller engagierter Mitglieder meistern werden“, freute sich der auch mit Wiederwahl bestätigte 1. Vorsitzende des Vereins Heiko Senking. Langsam läuft der Sportbetrieb wieder an, aber ältere Sportler sind nach wie vor zurückhaltend. Mit den beiden intakten Sporthallen, dem gerade überholten Mini-Spielfeld auf dem Schulhof der Oberschule und der Sanierung des Schwimmbades sieht sich der Verein jedoch in komfortabler Lage. Ein Geräteträger für die Platzpflege in der Tannenworth konnte gerade angeschafft werden. Wenn dann noch die Flutlichtanlage – hoffentlich – bis zum Herbst fertig wird und der Umbau des Vereinsheimes an der Stadionstraße angegangen wird, sieht es doch ziemlich gut aus, stellte auch der erste Geschäftsführer Hermann Billung-Meyer fest. Sicher werden dann auch die Mitgliederzahlen steigen, denn gemeinsam macht gesunde Bewegung doch viel mehr Spaß. Über die silberne Ehrennadel des Sportvereins für 25jährige Mitgliedschaft wurden auf der Versammlung Monika und Sebastian Buhr ausgezeichnet, für 40 Jahre Siegfried Kaminski und für 50 Jahre Helma van Rooy. Das Deutsche Sportabzeichen hat 25 mal Frank-Uwe Reich, 30 mal Annette Jessel, 35 mal Jürgen Bokelmann, 45 mal Helma van Rooy und sagenhafte 50 Mal Frido Menke abgelegt. An Nichtanwesende werden die Ehrungen nachgereicht.