Die Schwimmabteilung stellt sich vor

>Wir teilen uns in zwei Bereiche auf: der Breitensportgruppe und dem Leistungsschwimmen, informiert Trainerin Simone Lammert.
In der Breitensportgruppe ist es das Ziel, die Kids mit dem Wasser vertrauter zu machen, um sie zu sicheren Schwimmern auszubilden.
Beim Leistungsschwimmen wird darauf hintrainiert, an Wettkämpfen teilzunehmen. Hierfür ist ein regelmäßiges Training mindestens 2x wöchentlich erforderlich.

Den Trainerstamm bilden:
Simone Lammert (Spartenleiterin und Trainerin)
Astrid Noje-Knollmann (Trainerassistentin)
Julius Schulz (aktiver Masterschwimmer, in Ausbildung zum Trainer)
Laurin Schulz (aktiver Schwimmer, ein Teil der Ausbildung zum Trainer bereits absolviert)
Theresa Hilzendeger (aktive Schwimmerin, in Ausbildung zur Trainerin)

Jahresrückblick der Schwimmabteilung:

„Nach zweijähriger Wettkampfpause sowie schlechten bis keinen Trainingsmöglichkeiten konnten die Aktiven in 2022 endlich wieder auf insgesamt 6 Wettkämpfen zeigen, was in ihnen steckt.
Sie schwammen viele persönliche Bestzeiten und erzielten gute Platzierungen.
Alle Aktiven qualifizierten sich auch für die Bezirksmeisterschaften und kehrten erfolgreich mit insgesamt 17 Medaillen im Gepäck zurück.
Zur Freude aller konnten wir in diesem Jahr auch wieder ein Trainingslager in Dänemark anbieten. Im April fuhren wir auf die Insel Römö. Neben Lauftraining, Gymnastik, Aquajogging und Powerprogrammen kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.
Im Juli haben wir ein Wochenende im Waldbad Alt Garge gezeltet und starteten dort erfolgreich beim 12 Stunden-Schwimmen. Insgesamt schwammen unsere Aktiven in 12 Stunden (wobei sich einer/eine immer im Wasser befinden musste) 38.900 Meter und holten sich den Pokal. Es war für uns alle ein sehr schönes Wochenende.
Der Ausklang des Jahres findet wieder bei mir zu Hause am Feuerkorb mit einem kleinen Snack und Kinderpunsch statt“, berichtet Simone Lammert.

Login