Sportveranstaltung des TuS Ebstorf im Rahmen der Aktion „Tag der Bewegung 2021“

„Seit Jahren wird in unserem Verein Migrations- und Integrationsarbeit großgeschrieben. Da die Pandemielage endlich wieder Sport zulässt, möchten wir im Rahmen des Tages der Bewegung – eine Aktion des Landessportbundes – am 17. Juli wieder einen Spielnachmittag der Migration und Integration durchführen“, lädt der TuS Ebstorf ein. Vorweg wird für Eltern mit ihren Kindern eine kleine von Wanderwart Christoh Erdt geführte Waldwanderung ab 13 Uhr angeboten, die dann gegen 14 Uhr auf der Helmut-Müller-Sportanlage in der Stadionstraße endet. Dort beginnt im Anschluss der Spielenachmittag der Migration und Integration. Hier werden verschiedene Spiele für Eltern mit ihren Kindern veranstaltet. Geplant sind ein Pedalo-Wettbewerb, Stelzen-Laufen, ein Vikinger-Spiel, Tauziehen, Sackhüpfen und Kreisspiele für die Kleineren. Anschließend gibt es zur Stärkung frische Waffeln, Kuchen und diverse Getränke. Die Veranstalter freuen sich auf viele spieleinteressierte Kleine und Große! „Seid dabei!“