Bernd Porth und Kurt Scharping sind jetzt Vereinshelden des Landessportbundes!

Teilgeschrieben von Michael Michalzik am 22. März 2021. Auszüge aus Bevensen-Ebstorf.

Überraschung am Wochenende: Bernd Porth, seit vielen Jahren ehrenamtlich im TuS Ebstorf engagiert, bekam eine besondere Auszeichnung: Ab sofort ist Bernd Porth ein offizieller Vereinsheld!

Mit der Auszeichnung „Vereinshelden“ würdigt der Landessportbund Niedersachsen Vereinsmitglieder, die sich besonders verdient gemacht haben. Billung-Meyer hatte Porth für die Auszeichnung vorgeschlagen: „Er ist im Verein für die Buchführung zuständig. Diese Arbeit macht er schon seit vielen Jahren ehrenamtlich, was bei einer Vereinsgröße von über 1.100 Mitgliedern heute nicht mehr selbstverständlich ist. In dem komplizierten Vereinsrecht kennt er sich sehr gut aus und berät regelmäßig den Vorstand auf diesem Gebiet. Durch seine gewissenhafte Arbeit gibt es bei den regelmäßigen Überprüfungen durch die Ämter kaum nennenswerte Beanstandungen. Bernd  Porth ist ein Vereinsheld, auf den der Verein sehr stolz ist.“

„Vielen Dank für alles, Beppo, Du hast es mehr als verdient!“

Außer Bernd Porth ist auch Kurt Scharping offizieller Vereinsheld des TuS Ebstorf. Scharping ist für die Mitgliederverwaltung im Verein zuständig und 2. Geschäftsführer im Vorstand des TuS. Auch für ihn gilt gleiches hinsichtlich seiner ehrenamtlichen Vereinsarbeit mit unendlicher Geduld und Mühe – eine tragende Säule im Vereinsleben – eben auch ein Vereinsheld.

“Kurt – vielen Dank für dein außerordentliches Engagement seit vielen, vielen Jahren!”

Kurt Scharping und Bernd Porth – hier bei der Ehrung als Ehrenmitglieder 2019