Judoka auf dem Weg zur Deutschen Einzelmeisterschaft

Norddeutsche Einzelmeisterschaft in Hannover

Am 18.02.2018 fanden in Hannover die Deutschen Einzelmeisterschaften statt.

Jannik Brandt qualifizierte sich im ersten Jahr der U18 in Lutten -Goldenstadt hierfür.

Nach den offiziellen Wiegen, erfolgten wenig später die ersten Kämpfe. Seinen ersten Kampf konnte Brandt nach nur 0:35 sec durch Armhebel für sich entscheiden.

In seinem zweiten Kampf hatte Brandt nicht soviel Glück. Hier draf er auf Ayas vom Sv Nienhagen. Ayas setzte einen tiefen Schulterwurf nach nur 0:28 sec an und ging hier klar in Führung. Dennoch sicherte sich Brandt einen guten dritten Platz und somit das Ticket nach Herne zur Deutschen Einzelmeisterschaft.

Sein Trainer und Vater ist stolz auf den Erfolg, das Jannik im ersten Jahr der U18 schon zur Deutschen Meisterschaft darf.