Verabschiedung Trainer II. Herren

Saisonabschluss bei der Fußballabteilung des TuS Ebstorf

Mit anschließendem Grillen zu feinen Salaten haben die Herrenmannschaften des TuS Ebstorf jetzt ihren Saisonabschluss gefeiert. Ganz ist die Saison zwar noch nicht zu Ende, aber Heimspiele stehen nicht mehr an. Also haben sich Spieler, Angehörige und Freunde am Sonntagnachmittag Zeit genommen und das gemeinsame Hobby gefeiert. Dabei wurde auch Hendrik Schlechter gefeiert, der nach acht intensiven Jahren als Trainer der zweiten Mannschaft seinen Abschied erklärt hat. Bei ihm gehen jetzt Frau und Familie, aber auch die berufliche Weiterbildung vor. Vor Beginn des Spieles wurde er von Abteilungsleiter Sebastian Buhr mit dankenden Worten, einem kompletten TuS-Outfit und Motivationsanschub für sein Engagement bedacht.
Die Mannschaft feierte ‚ihren‘ Coach nach dem Spiel und hatte auch Blumen für die Ehefrau dabei. „Denn diese Frau ist hinter einem starken Mann sehr wichtig“, wie Co-Trainer Nils Lankau in seinen Abschiedsworten hervorhob und Janine Schlechter mit einem Blumenstrauß bedachte. Für Hendrik hatten sich die Spieler anderes ausgedacht. „Es war schon eine nervenaufreibende Zeit, allein in dieser Saison hab ich 51 verschiedene Spieler einsetzen müssen“, erzählt er dazu aus seinem Traineralltag. Bei allerbestem Sommerwetter zog sich der Nachmittag dann bis in den Abend.