Ferienspaß”Sport -Fitness-Camp”

Vom 12.07. bis 15.07.2018 fand in der Sporthalle der Oberschule Ebstorf das 11. Ebstorfer Feriencamp unter dem Motto ” Sport-Fitness-Camp” statt, das von der Stiftung” Mitten drin!-Jung und aktiv in Niedersachsen” gefördert wurde.

 

Verantwortlich für das Camp in diesem Jahr waren die TuS Sparten Selbstverteidigung, Leichtathletik und Basketball.Nach dem Check in am Donnerstag ging es für die ca 30 Kinder im Alter zwischen 8 und 18 Jahre in der Halle mit der Begrüßung und dem gemeinsamen Camp-Foto los. Damit die Kinder sich besser kennen lernen konnten, wurden gleich einige Spiele absolviert. Anschließend gab es eine Fitnesseinheit, um alle Muskelgruppen zu erwärmen. Zum Abschluss dieser ersten Einheit wurden die Kinder für die nächsten Tage in Gruppen eingeteieilt, um die verschiedenen Sportangebote wie Leichtathletik, Selbstverteidigung und Basketball reinzuschnuppern. Am Abend des ersten Tages standen dann verschiedene Spiele für die Kinder auf dem Programm, um die Teamfähigkeit der Teilnehmer zu stärken.

Das Sportprogramm an den darauffolgenden Tagen wurde durch ein Schwimmbadbesuch und ein Kinoabend aufgelockert, so dass für die Kinder der Spa? auch nicht zu kurz kam.

Am Sonntagmorgen ging es für die teilweise erschöpften, aber auch glücklichen Kinder, ein letztes Mal in die Sporthalle. Nach dem Warm up bekam jedes Kind eine Urkunde und ein Camp-Shirt überrreicht. Natürlich durfte das Abschlussfoto nicht fehlen.

 

Vor der Abreise konnten die Kinder zusammen mit den bereits eingetroffenen Eltern noch in einigen Spielen messen. Nach der Verabschiedung ging es für alle wieder nach Hause und für die Kinder stand fest, dass sie nächstes Jahr wieder kommen wollen.

Einen besonderen Dank geht an das gesamte Trainerteam und den vielen engagierten Helfer.

 

 

 

 

 

 

Login