schöne Rennrad-Tour

Bei bestem Rennradwetter (24 Grad, kein Wind) fuhren wir Sonntag über Allenbostel, Bode, Brockhöfe, Wulfsode, Ehlbeck, Amelinghausen, Betzendorf, Barnstedt zurück nach Ebstorf. Am Ende standen 69 km auf dem Tacho, die wir in 2 1/2 Stunden abspulten. Urlaubsbedingt hatten sich einige Rennradler abgemeldet, dafür war ein Sportsfreund das erste Mal dabei. Der Kreis wird langsam größer, es wäre toll, wenn wir demnächst vielleicht mal mit 5, 6 oder mehr Leuten starten würden.

Gestern habe ich einen alten Schulfreund in Bomlitz besucht, das waren knapp 150 km mit dem Rennrad. Ich kenne im Heidekreis wunderbare Nebenstrecken ohne jeden Verkehr, es gibt z. B. parallel der A 7 zwischen Soltau und Dorfmark eine ganz schmale Straße in wunderschöner Waldlandschaft, die wahrscheinlich kaum jemand kennt. So bin ich über Breloh, Suroide, Penzhorn, Bassel, Brock, Fuhrhop, Jettebruch, Dorfmark nach Bomlitz gefahren, die gleiche Strecke dann zurück.
Man kann auch ab Dorfmark an der A 7 weiter nach Fallingbostel fahren, dann über Oerbke auf der NATO-Platzrandstraße Bergen-Belsen über Ostenholz, Bergen, Wietzendorf usw. und dann Richtung Ebstorf.
Eine tolle, sehr große schöne Runde.
Wer Interesse hat mal diese Runde zu fahren kann mich gerne ansprechen.